MÊLÉE

Against The Tide MCD

Ein ganze Stück besser als die ganzen neumetallischen Releases von Hopeless gefällt mir diese 4-Song-EP, die auf dem Sublabel Sub City erschienen ist. MÊLÉE, deren Name mehr Sonderzeichen enthält, als ein Durchschnittsamerikaner in seinem ganzen Leben tippen muss, kommen aus Orange County, und das hier ist ihre erste EP, die von Sub City neu aufgelegt wurde, im Vorfeld des demnächst erscheinenden Albums.

Das produziert übrigens J Robbins, während "Against The Tide" unter der Aufsicht von Ariel Rechtshaid entstand, der ja auch SOLEAs Debüt begleitet hat. Damit ist schon mal abgesteckt, dass hier erstklassiger Indie-Rock geboten wird, mal poppiger, mal punkiger, mit großen Melodien und hier und da etwas Elektronikunterstützung.

Unbeschwerte Musik auf den Spuren von Ted Leo. Demnächst mehr. (15:27) (07/10)