SINCE BY MAN

A Love Hate Relationship CD

Ein Lebenszeichen von den "Kunststudenten" um SINCE BY MAN, die sich ja wie allgemein bekannt ist auch nach einem Stück eines sehr großen Künstlers benannt haben, nämlich Händel. Dabei sind sie ja noch nicht einmal alle wirkliche Kunststudenten.

Aber es kommt so rüber, denn wie schon in ihrem ersten Release "We Sing The Body Electric" sind Experimentierfreude und Liebe fürs Detail unüberhörbar. Die neue EP "A Love Hate Relationship" steht "We Sing The Body Electric" in nichts nach.

SINCE BY MAN machen einfach da weiter, wo ihr Album aufgehört hat. Zu hören gibt es melodisches Chaos, was eigentlich nur heißen soll, dass sowohl Chaos als auch Melodie bei SINCE BY MAN allgegenwärtig sind.

Außerdem wird immer wieder mit elektronischem Geplänkel experimentiert, was dem Ganzen doch noch eine andere Note gibt. Mit anderen Worten: es handelt sich hier nicht um schon tausendmal gehörten (New School-)Hardcore, sondern "A Love Hate Relationship" macht vor allen Dingen Spaß, weil die vier Songs abwechslungsreich sind.

Über ein neues Album würde ich mich auch freuen. Uneingeschränkte Empfehlung. (14:03) (10/10)