SCHUND

Schund LP

Ein unentdeckter "Deutschpunk-Knaller", der von mir aus hätte unentdeckt bleiben können. An sich wurde diese Zusammenstellung der raren EP aus dem Jahr 1982 plus diversen Samplertracks, Unveröffentlichtem und Livesachen bereits im letzten Jahr veröffentlicht.

Punk im 80er-Sound, mit ziemlich platten Texten. Erinnert mich etwas an VICE SQUAD, wenngleich das musikalische Niveau längst nicht erreicht wird. Man möge mir verzeihen, aber dass die Live-Seite durch "super Soundqualität" glänzt, ist glatt gelogen.

Musste dass den wirklich sein?! Hatte die Szene Wiens anno dazumal nichts Besseres zu bieten? Warum nicht dabei belassen und wenn jemand meint, das Original für viel Geld irgendwo auf Börsen bekommen zu müssen, dann bitte eben so und nicht noch mal schlechte Alben neu auflegen.

Mir fehlt das Verständnis für derartige Sondermüllproduktionen. Der Name ist Programm und da kann von Punk als musikalischer Kunstform keine Rede sein. Will nicht mal jemand A+P oder KLISCHEE neu auflegen? (03/10)