BREATHER RESIST

Charmer CD

Ein weiteres Mal zeigt Jade Tree, dass es keine Limitationen kennt, denn BREATHER RESIST, deren Debüt-MCD "Only In The Morning" auf Jacob Bannons Label Deathwish Inc. erschienen war, sind jetzt dort beheimatet.

Zudem ließe sich ein solches Namedropping derart fortsetzten, indem man den Produzenten Kurt Ballou von CONVERGE erwähnte und kurz anbrächte, dass BREATHER-Gitarrist Evan Patterson nebenbei auch bei den fabulösen BLACK CROSS in die Saiten greift.

So man alle Faktoren dieser Gleichung nun berücksichtigt hat, sollte klar sein wie großartig BREATHER RESIST sind. Wirklich beeindruckend, wie das Quartett sich in Zeitlupentempo durch tonnenschwere Riffs donnert, nur um dann Sekunden später wieder das völlige Chaos über den Hörer hereinbrechen zu lassen.

Rhythmisch versetzt spielt das Schlagzeug an der Gitarre vorbei und alles ist so chaotisch und doch so stimmig, dass es eine Freude ist. Ich denke Fans von CONVERGE und Konsorten dürften bei der Gruppe aus Kentucky vor Freude Luftsprünge machen.

(39:45) (07/10)