STARS AND STRIPES

One Man Army CD

Eine Band die mich, alleine wegen des Namens, nie interessiert hat, war STARS AND STRIPES. Das Nebenprojekt von (Ex-)SLAPSHOT-Sänger Jake "Choke" Kelly sorgte ja auch für allerlei Diskussionen. Für mich stellte sich nie die Frage ob ich die Band gut finden würde, da ich schliesslich auch nie eine Platte von einer Band die SCHWARZ, ROT, GOLD heisst, kaufen würde.

Stumpfen Anti-Amerikanismus finde ich zwar albern, das ist aber kein Grund sich mit patriotischen Bands auseinanderzusetzen bzw. deren Platten zu kaufen. Selbst wenn die Texte angeblich nicht immer ernst gemeint waren und sind, gibt es genug Trottel, die alles ohne zu Zögern unterschreiben würden.

Abgesehen davon finde ich auch, dass "One Man Army" ziemlich langweilig ist. Die Amis spielen Oi!-beinflussten Midtempo-Streetpunk mit öden Hooligantexten. Die (stumpfe) Glatzenfraktion wird ihren Spass damit haben und sich beim nächsten Konzert, natürlich oben ohne, die Köpfe eintreten.

Macht das, kann nur den Richtigen treffen. Und was für einen dummen Text hat denn bitte "Storm over Europe"? (33:00)