COFFIN LIDS

Rock'n'Roll CD

Eine Platte., bei der mir eine nette Beschäftigung für Samstagvormittage einfällt: HiFi-Studios besuchen. Diese Spezialgeschäfte am Rande der Innenstadt, wo es nur die schweineteuren Anlagen und Boxen gibt.

Man muss ja nix kaufen, aber kann sich ja mal informieren, und dazu ist es ja wohl am besten, wenn man seine Musik selbst mitbringt - die haben dort ja meist nur DIRE STRAITS und so, von wegen digital ist besser blabla.

Mein Tip: Nehmt diese CD (oder noch besser: die LP) mit und dann einfach mal abwarten, was passiert. Wetten, dass der Herr Verkäufer ins Schwitzen gerät? Tjaja, da ist ja alles verzerrt, es klingt, als habe der Sänger in ein Glas Wasser gegurgelt beim Singen, als habe man die Gitarrenbox in Packpapier eingewickelt, es fuzzt und zischt und übersteuert und schraddelt, dass es eine wahre Freude ist - hey, was habt ihr denn von einer Platte erwartet, die "Rock'n'Roll" zum Titel hat und damit dem Hörer gegenüber dasteht wie ein besoffener, rotzfrecher Punk einer Horde Nazirocker.

Frechheit gewinnt! Die "Sargdeckel" (so viel zum Thema "subtile Bandnamen") kommen aus Boston, lieben ganz offensichtlich MUMMIES, SUPERCHARGER, GRAVEDIGGER V und natürlich die SONICS, verwursten mit Farfisa-Orgel obendrauf an Sixties-Trash-Garage-Horror-Punk, was nicht schnell genug auf den Bäumen war, und sind dabei nur eine Idee zurückhaltender als die famosen Engländer REAL LOSERS.

Extra-distorted und extra-primitive. (33:30) (07/10)