AWOKEN

Take Aim MCD

Eine relativ junge Band sind AWOKEN aus London, England. Seit Anfang 2003 treibt das Quintett sein Unwesen und mit "Take Aim" gibt es einen Vorgeschmack auf das, was da noch kommen mag. Entgegen meiner Erwartungen distanzieren sich AWOKEN relativ deutlich vom Metalcore und gehen eher in die New York meets Cleveland-Ecke, also brutaler Zeitlupenmosh.

Mit HATEBREED und KNUCKLEDUST fühlt man sich verbunden, und auch wenn dieser Release meines Erachtens nicht mit den grandiosen BRIDGE TO SOLACE, die kürzlich auf Let It Burn veröffentlicht haben, mithalten kann, so werden ihn Fans der genannten Bands angesichts der Metalcoreflut doch sehnlichst erwarten.

Die Backing Vocals könnten noch etwas ausgereifter sein, ansonsten aber sicherlich kein schlechter Einstand. (17:59) (06/10)