DISTEMPER

s/t CD

Fängt eigentlich schön an, nett melodischer Skapunk. Aber dann setzt der Gesang ein ... Und der klingt genau, wie man sich in schlimmsten Vorurteilen wälzend den Gesang bei einer Ska-Punk-Band aus Moskau vorstellen mag.

Ich höre es alles, nicht zu knapp selbstgebrannten Wodka und dazu täglich eine Schachtel Kippen, die keiner westeuropäischen Gesundheitsrichtlinie standhalten würden. Aber wirklich richtig supertoll ist das nicht.

Eigentlich schade, denn die Musik ist echt okay, wenn auch manchmal etwas holprig. Aber warum kommt hier eine Platte von einer alles in allem doch eher durchschnittlichen Band (die es übrigens laut Info schon 15 Jahre gibt) als "Special Collector's Edition" im Pappschuber mit Poster und Aufklebern und Schnickschnack? Sind CD-Pressungen in Russland so günstig? Ich mein, da gibt's ja doch noch andere wirklich gute Ska-Bands, wie SPITFIRE oder so ...

Na, was soll's, wirklich schlecht ist das hier ja nun auch nicht. Aber die Bilder im Booklet sind sooo peinlich ... Alle Bandmitglieder tragen Shirts ihrer eigenen Kombo und dazu die gruseligsten Bermudashorts, die ich je gesehen hab.

Huiuiui ... Texte versteh ich leider nicht, da ich kein Russisch kann. Keine Überplatte, nervt aber auch nicht. (42:15) (05/10)