ONLY CRIME

To The Nines CD

Gleich der Opener "R.J.P." geht klar in Richtung BLACK FLAG zu "My War"-Zeiten und zeigt, wohin die Reise gehen soll. Ein kleines All-Star-Projekt dreht sich als CD in meinem PC, sind doch so illustre Typen wie Bill Stevenson (ALL, DESCENDENTS, BLACK FLAG), Russ Rankin (GOOD RIDDANCE) oder auch Aaron Dalbec (BANE, CONVERGE) mit von der Partie.

Sie mischen den alten Hardcore der 80er mit dem modernen von heute, mit dem Ergebnis, dass es wie schon oben erwähnt in die BLACK FLAG-Ecke, man höre auch den Titelsong "To the nines", geht, oder mal wie bei "Sedated" an HOT WATER MUSIC erinnert, wenn Russ seine Melodien auspackt.

Die beiden absoluten Hits der CD sind für mich "Real enemy" und "Fallen idols", die zum einen eine tragende Melodie und gleichzeitig das volle Brett nach vorne besitzen. Man höre nur jeweils den Chorus, Gänsehaut! (28:14) (08/10)