RICOCHETS

The Ghost Of Our Love/Slo-Mo Suicide 2CD

Glitterhouse bringen das zweite White Jazz-Album der norwegischen Rock'n'roller jetzt auch hierzulande heraus. Wie schrieb ich in der Nr. 52: "Immer wieder klingt die Platte nach dem australischen Songwriter Louis Tillet, ein Orgel-lastiger Rock mit DOORS-Referenzen und einer Form von düsterer Romantik, die man vor allem von australischen Bands kennt.

Ansonsten dürfte der konzentrierte Sixties-Rock-Pathos der Band auch für Fans von THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES interessant sein, die mit ‚The Ghost of Our Love' eine Platte gemacht haben, die sich angenehm von dem sonstigen STOOGES-Revival-Band-Einerlei aus nordischen Gefilden abhebt." Yep, stimmt, und das schöne ist, als Bonus gibt es noch das erste Album "Slo-Mo Suicide" dazu, für genau das gleichermaßen gilt, auch wenn das Debüt noch etwas grobmaschiger gestrickt ist, und in Sachen Songwriting zwar noch nicht ganz so ausgefeilt ist, aber schon die besonderen Charakteristika von "The Ghost Of Our Love" aufweist.

Gute Band, auch wenn sie einen eher unbedeutender Teil der Rockgeschichte darstellt. (8/7)