DEATH WILL SCORE

From The Ashes CD

Ich denke, dass das hier eigentlich eine Demo-CD ist, aber aufgrund der professionellen Aufnahme und Aufmachung sortiere ich es mal unter den richtigen CDs ein. Ich höre Demos selten mehr als einmal, aber dieses läuft jetzt schon bestimmt zum zehnten Mal durch und ich bin immer noch sehr angetan.

Schwer zu sagen, was es eigentlich ist, metallischer New-School-HC vielleicht, sehr fett produziert, sehr gut gespielt, einzig der Gesang erinnert mich doch stark an SICK OF IT ALL, einen Vergleich, den DEATH WILL SCORE sicher noch öfter zu hören bekommen.

Richtig gut wird es dann, wenn mal etwas Abwechslung in den doch auf die Dauer recht eintönig geshouteten Gesang kommt, dann haben die Songs des Goslarer Fünfers echten Hitcharakter. Texte liegen meinem Promo nicht bei, aber das was ich so verstehen kann geht wohl eher in die persönliche Ecke, so my-private-hell-mäßig, wobei mir doch recht viel platte Phrasen vorzukommen scheinen, aber damit befinden sich DEATH WILL SCORE ja in der üblichen Misere, wie ich mich als Deutscher - oder Spanier - vernünftig in Englisch ausdrücken kann...Jungs, ihr habt das Zeug richtig bekannt zu werden und ihr habt es auch verdient, cheers.

(08/10)