SNAP DECISION

s/t MCD

Ich drehe durch, die Bayern können es doch. SNAP DECISION aus Deggendorrf bei München haben mit dieser selbstbetitelten EP ein richtig nettes Stück Punkrock aufgenommen, im eigenen Proberaum. Die Band erinnert mich wechselweise an Bands wie ALKALINE TRIO, LAWRENCE ARMS, SAMIAM aber auch schnellere Kaliber wie TEN FOOT POLE.

Das sympathische an SNAP DECISION ist, dass die Band vollkommen unaufgesetzt wirkt. Die fünf Songs sind zwar nichts unbedingt Neues, sind aber ungezwungen und locker gespielt und vermitteln somit eine entspannte Atmosphäre, die mich jegliche Plagiat-Vorwürfe vergessen lässt.

SNAP DECISION machen ihre Sache wirklich gut, wobei mich dennoch das Gefühl beschleicht, dass die melancholischen Songs der Band etwas besser sind, als die schnellen. Die Münchener sollten ihre Ader für Songs à la LAWRENCE ARMS ausbauen, denn melancholisch-poppig-punkige Songs können SNAP DECISION, wie diese EP unschwer beweist.

Gute Sache, das! (15:17) (07/10)