MENTALLY ILL

Gacy's Place: The Undiscovered Corpses CD

Ich werde die geisteskranken Irren nie verstehen, die für eine Punk-Single bei ebay $200 zahlen. Aber bitte, wer so ein armseliges Leben führt, dass er sich solche "billigen" Kicks holen muss, der soll das tun.

Für diese Summe geht wohl, so denn eine den Weg zu ebay findet, die in 300er Auflage 1979 erschienene einzige Single von MENTALY ILL weg. Für einen Bruchteil dieser Summe gibt's jetzt eine CD-Wiederveröffentlichung der Songs dieser 7", ergänzt um diverse weitere, bislang unveröffentlichte Aufnahmen in ähnlich trashiger, brachialer Kellerqualität.

Und ich wage mal die lästerliche Aussage, dass das alles dann doch eher was für sehr spezialisierte Fans der frühen Chicago-Punkszene und unverbesserliche Komplettisten ist. Aufgegriffen wurde auch das blutige Artwork von einst, denn damals hatte gerade John Wayne Gacy seinen großen Auftritt, und das inspirierte die Sickos hier doch ungemein.

Statt der wohl sehr derben Texte gibt's im Booklet ein leider fast unleserlich layoutetes Interview mit der Band, das unlängst im "Horizontal Action" erschien. (41:05) (06/10)