TEXAS THIEVES

Killer On Craigs List MCD

In knapp 18 Minuten sind die zehn Songs der aus San Francisco stammenden TEXAS THIEVES durchgelaufen, will heißen, man konzentriert sich auf das Wesentliche. Die noch recht neue Band, die übrigens nichts mit Texas Terri zu tun hat, hat sich dem heutzutage nur dünn besetzten Genre des Skatecores verschrieben, ein Song wie "Los pool riders" geht genau darum, und das, was hier zusammen mit Bart Thurber aufgenommen wurde, ist schon ein richtiger Blast.

Da zitiert der gute Doc zurecht MIA, ZERO BOYS, JFA und THE FACTION, und auch wenn die natürlich einen ordentlichen Vorsprung haben, so stimmt die Richtung auf jeden Fall. "Killer ..." ist ein meist nur mittelschnelles Album, hoch melodiös, eher rockig als derb splatternd, und ich fühle mich immer wieder wohltuend an THE FREEZE wie auch D.I.

erinnert. Dazu kommt cooles Artwork von Frontmann Fozzy und ebenso gute Texte - der von "Price on Saddam's head" ist keinesfalls so stumpf, wie man befürchten könnte. Zusammen mit dem neuen PARTISANS-Album ein exzellenter, neuer Release auf Dr.

Strange. Und wo zur Hölle ist eigentlich TKO Records? Das sind beides Scheiben, die man vor vier, fünf Jahren dort erwartet hätte. (17:54) (08/10)