VIRAGE DANGEREUX

Bringen die Welt in Ordnung LP

In Ox #53 hatte ich ja schon mal die CD, damals noch ohne Label, später auf Matula Records. Jetzt gibts also das ganze auch auf Vinyl, und zwar auf Trash 2001. Inhaltlich hat sich nichts geändert, die Platte ist ziemlich witzig, da wird Schrabbelpunk gekonnt mit Jazzeinlagen gemischt, Skaiges, Country, und Ausflüge in MOTÖRHEAD- und Surfrock-Gefilde sind auch dabei.

Englische und deutsche Texte schwanken zwischen albern-lustig und kopflastig, manchmal sogar von einer Frau vorgetragen. Macht Spaß und kommt eher wie ein abgefahrener Sampler mit zig verschiedenen Musikrichtungen und Bands rüber, deswegen erübrigt sich auch Namedropping bzw.

würde nach wie vor den Rahmen sprengen. Sehr witzig übrigens das Lied "Turboschwarzweiß", in dem die ganzen Turbojugendlichen und andere selbsternannte Über-Rock'n'Roller ironisch auf die Schippe genommen werden.

(07/10)