BLEEDING THROUGH

This Is Love, This Is Murderous DVD

Joe Escalante ist beim 13. Teil seiner "The Show Must Go Off"-Reihe angelangt und hat diesmal, ganz zum bösen Omen der Zahl 13 passend, BLEEDING THROUGH auf DVD gebannt. Ich war schon im Vorhinein mächtig gespannt auf die DVD, habe jetzt aber wieder gemischte Gefühle.

Das BLEEDING THROUGH ein reine Metal Band sind, dürfte inzwischen die Runde gemacht haben, insofern legt man jetzt auch bei Kung Fu Wert auf Abwechslung. Der Sound der DVD ist super, da bleiben keine Wünsche offen, die Titel stammen vom Debütalbum der Band um den Ex-EIGHTEEN VISIONS-Gitarristen Brandan und sind auch gut, aber die Ausleuchtung und Farbwahl der Lichttechnik, so ganz in blau und schwarz, ist echt tierisch monoton.

Ansonsten ein gutes Konzert mit Purzelbäumen vom Sänger, einigen Backstage-Szenen und ein paar Trailern. Die Spielzeit beträgt 50 Minuten und ist somit aber alles andere als abendfüllend.

Trotzdem ein netter Zeitvertreib. (07/10)