PUNCH AND JUDY SHOW

Terve Tuola CD

Jungs, wolltet ihr einen finnischen oder einen estnischen Titel machen? Denn, liebe THE PUNCH AND JUDY SHOW , wenn ihr ersteres wolltet, seid ihr beim Falschen (weil Finnen) gelandet. "Terve Tuola" gibt es im Finnischen nicht, "Terve Tuloa", wenn schon.

Vielleicht liege ich aber vollkommen falsch und THE PUNCH AND JUDY SHOW haben nichts mit Finnisch am Hut. Deswegen komme ich jetzt zur Musik. THE PUNCH AND JUDY SHOW eröffnen mit einem grausig klingenden Titeltrack, werden aber langsam besser.

"Terve Tuola" bietet sieben Ska-Punkrock-Songs, die mich streckenweise an die MAD CADDIES, manchmal auch an eine lasche Version von AGAINST ALL AUTHORITY erinnern. Sie könnten etwas zackiger sein, ein paar mehr kantige Bläsereinsätze, ein paar mehr Breaks und vielleicht auch eine etwas bessere Aufnahme würden der Band sicher nicht schlecht zu Gesichte stehen.

Das soll aber auch gar kein übertriebenes Gemecker sein, der Ansatz wirklich zackig-gute Songs zu schreiben, ist definitiv da, man müsste ihn vielleicht nur weiter entwickeln. Da bin ich aber guter Dinge, das wird schon noch: Ein bisschen feilen und dann geht das.

(21:07) (05/10)