SLUT

All We Need Is Silence CD

Kaum zu glauben, zwei Jahre ist es schon her, dass der Fünfer aus Ingolstadt mit dem Song "Easy to love" einen richtigen ... ja, Hit gelandet hat. Jetzt also der Nachfolger, dessen Titel nicht programmatisch zu sehen ist, das schon mal vorweg.

SLUT spielen mit Bands wie READYMADE, MILES oder BLACKMAIL zusammen in der ersten Liga des hiesigen Alternativerock, und wenn ich bösartig sein möchte, dann behaupte ich, dass ich mit verbundenen Augen nicht immer fehlerfrei die eine Band von der anderen unterscheiden könnte.

Geradlinig arrangierte Songs mit schönen Melodiebögen und dem Hang zum Ohrwurm - auch diesmal werden die Trendradios wieder mit sinnentleerten Superlativen um sich werfen, genügend Kandidaten für einen neuen Sommerhit sind jedenfalls dabei.

Und nur kauzige Untergrundpuristen wie ich werden sich daran stoßen. Alle anderen hören gute Popmusik. (37:17) (07/10)