LESS KRO

A.C.T.I.O.N. CD

LESS KRO waren neulich im Vorprogramm der französischen Ska-Helden SKARFACE unterwegs durch die deutschen Lande und haben mich (und so manchen andern wohl auch) dabei richtig begeistert. Ich glaube beim Konzert in Hagen hat man denen ihren Stand fast geplündert, und die CD hab ich schon seit dem schon auf der einen oder anderen Party durchlaufen hören.

Machen wir es kurz: Feiner Franzmann-Skapunk à la SKARFACE, immer mit einem Fuß im 70er-Rock, dabei schön schnell, fröhlich und mit ordentlich Bläsersatz und New-Orleans-Feeling auch 100% Baggersee- und Grillpartytauglich.

Außerdem haben französische Sänger die gleiche Eigenheit, die ich am Latino-Ska so schätze - die Sprache muss man gar nicht beherrschen, man hat trotzdem stets das Gefühl, zu verstehen, was der einem erzählen will.

Zumindest passt der Gesang zur Musik wie die Faust aufs Auge und nervt kein Stück. Schöne Scheibe, unbedingt mal reinhören, wer auf unlangweiligen Ska steht. (30:22) (07/10)