GARAGE 13

Ride Of The Rides MCD

Mit einer "Mischung aus Melodic Scandinavian Rock und zeitlosem Hardpop" kann man heutzutage wohl kaum noch jemanden zu großen Jubelstürmen hinreißen. Das Konzept ist so ausgelutscht wie das der Talkshows auf den Privatsendern im Nachmittagsprogramm.

Trotzdem sollen GARAGE 13 laut Info eine der größten Rockbands Finnlands sein. Nun ja, Mittelmaß schützt bekanntlich nicht vor Popularität. Tatsache ist aber, dass "Ride Of The Rides" eher einer gemütlichen Kaffeefahrt gleicht.

Daran ist Sänger Petrol schuld. Sein Stimmchen ist sogar noch dünner als die koffeinfreie Brühe, die auf solchen Ausflügen serviert wird. Der Gute hätte seinem Namen mal ruhig gerecht werden können und vor den Aufnahmen einen kräftigen Schluck aus dem Reservekanister nehmen sollen.

Aber seine drei Mitstreiter sind keinen Deut besser. Jeder der sechs Songs klingt irgendwie wie der andere und es fehlt einfach an Kraft. Zwar gibt es ein paar ganz nette Melodien und Gitarrenleads, aber schließlich veranstalten wir hier keinen Tanztee.

(19:17) (04/10)