ELECTRIC SHOCKS

Wild Dog Setting CD

Nach der 7" bzw. CD-EP auf Vinyl Japan von vor zwei Jahren, die unmittelbar nach Gründung dieser britischen Band eingespielt wurde, sind die ELECTRIC SHOCKS jetzt bei Artrocker gelandet, dem englischen Label, das sich ja so etwas auf Neo-Garage spezialisiert hat.

Ein Dutzend Songs wird in 27 Minuten runtergeschraddelt, man ist damit auf dem richtigen Weg, ist punkig, simpel, trashig, aber dann doch nicht zu sehr - und immerhin jung, good-looking und mäßig "out of control".

Kein bemühtes arty Getue, sondern lässige, shakende Songs und nette Melodien, aber unterm Strich bleiben die Stromschläge, die diese Platte aussendet, dann doch eher kleine Stiche als ein wirklicher Schock.

Und wenn ich jetzt die Frage beantworten sollte, warum man statt einer BUFF MEDWAYS-Platte diese hier kaufen sollte, ich wüsste keine Antwort. Außer vielleicht, dass die hier viel jünger sind.

Okay, aber mehr eben nicht, und ob das reicht ...? (27:05) (06/10)