WEDNESDAY 13'S FRANKENSTEIN DRAG QUEENS

6 Years, 6 Feet Under The Influence CD

Nach seinem Ausflug in den Glam-Rock und den wohlverdienten monetären Erfolg besinnt sich MURDERDOLLS-Sänger Wednesday 13 wieder auf seine Wurzeln. Und die heißen FRANKENSTEIN DRAG QUEENS FROM PLANET 13.

Wie schon auf "Beyond The Valley Of The Murderdolls" gibt es wieder einige alte Klassiker der Transen-Horror-Rock-Truppe zu hören, die auch in den vergangen Jahren nicht schlechter geworden sind.

Im Gegenteil: Von Wednesday fast im Alleingang neu eingespielt, krachen die neun alten Drag Queens-Stücke wie nie zuvor. Und es wird nicht nur in der Vergangenheit geschwelgt. Neun weitere, bisher unveröffentlichte, Songs zeigen, wohin der Weg des Horror-Freaks führt.

Wednesday 13 klingt dabei wie ein junger Alice Cooper, der zusammen mit den RAMONES und den MISFITS aufgewachsen ist und sich einen Schuss Glam-Rock nicht verkneifen konnte. Herausgekommen ist ein fettes, treibendes Gemisch aus gruseligen Lyrics, bedrohlichen Sounds und Mitgröl-Refrains, die für mich das MURDERDOLLS-Album klar in den Schatten stellt und auch die früheren Aufnahmen klar hinter lässt.

Schließlich ist diesmal kein einziger Füller dabei. Manchmal kann der Mittwoch doch richtig schön sein.