SOMMERSET

Say What You Want CD

Nachdem der Release von "Fast Cars, Slow Guitars" gut vier Jahre zurückliegt und zwischenzeitlich nur Wiederveröffentlichungen anstanden, stellt sich die Frage, was die Band so lange getrieben hat. Nun, die Gruppe hat das heimische Neuseeland im Sturm genommen, begab sie sich auf lange Touren, drehte Videos und scheinbar kam es auch noch zu Unstimmigkeiten mit dem Gitarristen Jeremy, der musste nämlich seinen Hut nehmen.

Ja, so spielt das Leben manchmal. SOMMERSET aber haben Ersatz gefunden und mit ihrem dritten Album könnte ihre Rolle als Geheimtipp beendet sein. "Say What You Want" ist ein langerwartetes Lebenszeichen und klingt herrlich erfrischend.

Ryans Stimme ist rau und die sanfte Melancholie der Songs setzt sich langsam aber sicher im Unterbewusstsein fest. Unverzichtbar für die HWM-Fraktion, denn auch wenn die Qualität früherer Hits wie "Streets Don't Close" nicht ganz erreicht wird, schließen SOMMERSET auf und können auf voller Länge recht gut überzeugen.

(40:20)