Reviews : MENACE / Rogues Gallery CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MENACE

Rogues Gallery CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Captain Oi!/Cargo


Nachdem ich bereits im Mai letzten Jahres die Gelegenheit hatte, dem ersten offiziellen Konzert von MENACE mit ihrem neuem Sänger Oddy in London beizuwohnen, war ich erwartungsgemäß gespannt auf das erste Studioalbum mit dem Mann.

Eben jener Oddy ist übrigens so rein hobbymäßig auch noch Frontmann von RESISTANCE 77. Manche Leute kriegen halt den Hals einfach nicht voll. Um so mehr erfreut es, dass auf "Rogues Gallery" nicht die geringsten Anzeichen für die negativen Auswirkungen dieser Doppelbelastung zu hören sind.

Im Gegenteil: Erfreulicherweise bringt der neue Sänger ordentlich Schwung in die ganze Sache. Ich spekuliere mal, der ist eventuell etwas jünger als seine Kollegen. Vielleicht erst 45 oder so, kann ich allerdings nicht beweisen.

Das neue Album haben die Jungs - Verzeihung, die alten Säcke - jedenfalls wie auch ihre letzte Platte "Crisis" in den Rogue Studios im Londoner Stadtteil Bermondsey aufgenommen. Plötzlich ist auch der Titel des Albums schon fast zu naheliegend.

Die "rogues", die auf dem Cover abgebildet sind, sind übrigens allesamt Freunde und Bekannte von MENACE, die kurzerhand für den Backgroundgesang eingespannt wurden. Prima, so muss man jetzt auch nicht bei jedem Lied mitgrölen, weil, dass machen die ja schon.

(52:00) (08/10)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Achter aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr

 
 

Newsletter