BRAVE LIKE A COWBOY / HANGING OUT

Split CD

Nachdem in den 90ern Schweden das Land des Melody-Punk war scheint sich jetzt Belgien für diesen Titel zu rüsten. Die Masse an Bands, die bei unseren Nachbarn in den letzten zwei Jahren aus dem Boden geschossen sind, lässt nur solche Schlüsse zu.

Und mit der Quantität steigert sich anscheinend auch gleichzeitig die Qualität, denn besonders BRAVE LIKE A COWBOY machen hier einen verdammt guten Eindruck, auch wenn ich mich nicht nur wegen den Vocals stark an die "Trashed"-Zeiten von LAG WAGON erinnert fühle.

Der Song "Malice" z.B. könnte fast ohne Probleme als Cover von "No one" von LAG WAGON durchgehen. Nun ja, verzeihen wir dem Quartett mal diese freche Kopie, am Anfang hat jedermal bei seinen Vorbilder abgekupfert.

HANGING OUT geben da schon definitiv eine härtere und eigenständigere Figur ab, leider aber auch eine eintönigere. Trotzdem, auch HANGING OUT haben unüberhörbar einiges an Potenzial. (29:51) (05/10)