DEVILINSIDE

Volume One CD

Nochmal Glück gehabt, vermutete ich doch hinter dem Bandnamen ein neues Lebenszeichen der aus den Ghettos von Berlin stammenden Dönercore-Tough Guys mit gleichem Namen. Puh, soweit so gut. Diese Band hier kommt aus den USA und bei der Erwähnung, dass es sich hierbei um Ex-DISEMBODIED-Mitglieder handelt, dürften sicherlich die einen oder anderen Ohren schon mal jucken.

DEVILINSIDE machen da weiter, wo DISEMBODIED aufgehört haben und zocken flotten, prollig moshenden Metalcore mit kleinen, aber feinen Nuancen im Arrangement, der selbst vor stonerig rockenden Parts nicht zurückschreckt.

Knapp 23 Stücke lang wird einem schön der Schädel bräsig gemosht und abwechselnd in den Allerwertesten getreten, und man kommt dabei sogar durchaus mit frischen Ideen daher, nur die etwas zu nu-metal-mäßigen Parts hätte man sich sparen können.

Ansonsten ein durchaus empfehlenswertes "neues" Lebenszeichen der werten Core-Urgesteine. (07/10)