GOODTIMES

Long Kept Secrets CD

Norwegen hat einiges mehr zu bieten als Fjorde und Stabkirchen, nämlich grandiose Bands. Vor allem JR EWING konnten sich in letzter Zeit einen Namen im Hardcore machen und landeten sogar in Werbeprospekten der norwegischen Musikindustrie.

Nun, was aber hat das alles mit THE GOODTIMES zu tun? Viel, denn neben Mitgliedern von LASH OUT, spielen eben hier auch Leute von JR EWING mit. Aufgenommen wurden die Songs zwar bereits vor vier Jahren, gemastert wurde dann erst 2002 und der Release zog sich nun auch noch etwas hin, aber der Qualität tat dies keinen Abbruch.

Die Herangehensweise der Band unterscheidet sich auch etwas von den bereits genannten Gruppen, denn THE GOODTIMES orientieren sich an DOWN BY LAW und DAG NASTY, während sie ihren temporeichen, typisch skandinavischen Hardcore spielen.

Ich würde sagen, das Album ist gelungen, klingt innovativ und bietet eine empfehlenswerte Alternative. (28:06) (07/10)