LA PAZ

Driften CD

Oje. Ich hasse es, jungen, netten Bands die Meinung zu geigen. Es wäre viel netter, sagen zu können: "Ey Leute, das hier ist super! Kauft Es! Nehmt es auf euer Label!" Aber nein, wer versucht, wie TORTOISE zu klingen, der muss auch eine vernünftige Kritik bekommen.

Denn leider daddelt LA PAZ ziemlich belanglos vor sich hin. Wer Jazz mag, der kann ihn leider noch lange nicht spielen. Doch hin und wieder blitzt hier etwas auf, was sich als Melodiemäander beschreiben lässt und meine harsche Kritik aufweicht.

Und nach dem dritten Stück bin ich überzeugt, dass LA PAZ ihre Sache eigentlich ganz gut machen, aber üben müssen, um timingsicherer zu werden. Der Schlagzeuger nimmt am besten ein paar Stunden in "Wie halte ich das Metrum?".

Die Ideen sind da, das Gefühl ist da, aber die Spielpraxis fehlt. Wer Postrock machen will muss üben, üben, üben. Nevermind.