LUCKY PUNCH

Kick Up A Hullabaloo CD

Rock also. Schon seit ein paar Jahren schrammeln THE LUCKY PUNCH von München aus die fette Langmähnen-Nummer mit den langen Riffs durch die Gegend. Gespielt haben sie schon mit Bands wie MONSTER MAGNET, HELLACOPTERS, NEW BOMB TURKS, es gab ein paar eigenproduzierte EPs und jetzt also der internationale Flair mit dem Debüt-Album bei Dead Beat aus Los Angeles.

Herausgekommen ist eine recht raue, aber trotzdem sehr fett produzierte Geschichte mit viel Siebziger-Hardrock drin, an manchen Stellen durchaus etwas durchsetzt mit Punkrock. Im Großen und Ganzen jedoch ist "Kick Up A Hullabaloo" schon sehr auf der Rockschiene unterwegs, mit fiesen Gitarren-Riffs für die Luftgitarren-Karaoke im Wohnzimmer dazwischen.

Wer auf so etwas steht, wird das mögen. Und wer nicht unbedingt CDs kauft: Auf der Vinyl-Version gibt es noch einen Bonus-Song. (44:13) (07/10)