RUSTICATE

What's Behind The Fences Of Your Smile? MCD

RUSTICATE ist eine junge Band, die zumindest teilweise in Quakenbrück angesiedelt ist, "What's Behind..." ist das erste Release eines ganz neuen Labels aus Schwabach. Und ein bisschen hört man den fünf Songs diesen ganzen Hintergrund an.

Recht unbekümmert und doch ziemlich kompetent, was das Stilistische angeht, vermischt der Vierer coole schräge Akkorde mit klassischem melodiösem Emorock, der sich meines Erachtens vor allem an nationalen Vorbildern orientiert.

Daran gibt es bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht viel auszusetzen, da man sich um Originalität bemüht und eben nicht die selbe Grütze produziert wie alle anderen. Allerdings scheint mir, dass im spielerischen Bereich einigen Musikern die nötige Variabilität fehlt, um es wirklich überzeugend zu präsentieren, und den Gesang bekommt man beim nächsten Mal mit etwas mehr Feinschliff im Studio auch besser hin.

Aber genug gemeckert, es gilt, die guten Ansätze zu beachten, und die sind zweifellos da. (20:44) (06/10)