FALLOUT

Turning Revolution Into Money CD

Solche Platten mag ich: Schnörkellos, schnodderig, sozialkritisch, humorvoll. Kein Song länger als drei Minuten, jeder zweite Song ein kleiner Hit, den man auf der nächsten Party problemlos hervorkramen und im Vollsuff mitsingen kann.

Bei den RAMONES oder STIFF LITTLE FINGERS war das nicht anders, und dass THE FALLOUT es ebenso authentisch und souverän rüberbringen, mag daran liegen, dass Lord Byron, Doctor Bob und Jeremy fast genauso alt und schon so lange dabei sind wie die Protagonisten oben genannter Bands.

Nur so berühmt sind sie nie geworden, was wohl dem Umstand zu verdanken ist, dass sie aus dem kanadischen Toronto stammen und nicht aus einer "Szene"-Stadt wie New York oder London. Egal, klasse Punkplatten entstehen auch anderswo und "Turning Revolution Into Money" ist nicht nur ein toller Titel sondern auch der beste Beweis dafür.

(27:25) (08/10)