STRUNG UP

Society Rot In Hell LP

STRUNG UP aus (vermutlich) Oakland, Kalifornien haben letztes Jahr schon eine sehr gute 7" auf Kangaroo Records veröffentlicht und auch über LP-Länge können die aus BORN/DEAD- und OPPRESSED LOGIC-Mitgliedern bestehenden STRUNG UP ihr hohes Niveau halten.

Fünfzehn Songs haben die Jungs für "Society Rot In Hell" aufgenommen, allesamt kurze, schnelle und simple Frühachtziger-Hardcore-Klopper, schön rauh produziert und mit den passenden "Mich kotzt alles an, vor allem der Staat, die Kirche und auch sonst so ziemlich alles, und deswegen fickt euch alle"-Texten versehen.

Wie auch schon auf der Single erinnern mich STRUNG UP durch die oft überschnappende Stimme des Sängers ein wenig an die schon lange verblichenen New Yorker URBAN WASTE. Das aber nur als Anhaltspunkt, denn ganz so knüpplig und hysterisch sind STRUNG UP dann doch nicht.

Ich denke, zum gepflegten Ausflug mit dem Rollbrett wären STRUNG UP die passende musikalische Untermalung, auch um ordentlich Schwung in die Sache zu bringen. Dumm nur, dass ich gar kein Skateboard fahren kann ...

(08/10)