HAYSEED DIXIE

A Hillybilly Tribute To AC/DC LP

Tja, da war ich wohl eindeutig schneller als die Lonestar-Crew, denn dieses Album steht schon seit fast einem Jahr als CD bei mir im Regal, direkt daneben noch die anderen beiden Alben, wo HAYSEED DIXIE sich einmal KISS vornehmen und auf dem anderen diverse Hardrock-Knaller quer durch den Wald jagen ...

Aber der Reihe nach: Es gab auf diesem abgelegenen Highway einen Verkehrsunfall, und die Hinterwälder entdeckten in dem verunglückten Auto ein paar Scheiben, die sie dann auf ihrem alten 78er Grammophon abspielten.

Was sie hörten, war pure Droge für sie, noch besser als ihr Selbstgebrannter. Also fingen sie an diese Songs auf ihren traditionellen Instrumenten zu üben und heraus kamen dabei diese Aufnahmen ...

Hört sich sehr nach Trash an, ist es aber nicht, denn hier waren richtige und gute Musiker am Werke und spielen die Songs, gespickt mit einigen Gimmicks, perfekt nach. Kann man einmal hören und sich amüsieren, aber danach wird die Masche langweilig und unspektakulär.

Trotzdem eine sehr nette und liebevoll gestaltete 180g-Vinyl-Veröffentlichung. (07/10)