ENON

On Hold LP + 7"

Vinyl ist schöner als CD, von seelen- und körperlosen mp3-Dateien ganz zu schweigen. Und so gibt's mit etwas Verspätung - die CD erschien bereits 2001 - noch die Vinylversion dieses Albums, im mit neuem Artwork versehenen Klappcover, auf klarem Vinyl und mit Bonus-7" inklusive zweier neuer Songs.

Und für die Bastler unter den Fans liegen die Etiketten als wasserlösliche Sticker noch zum Selbstapplizieren bei - ein wirklich liebevolles Package, das Slowboy trotz erst weniger Releases schon zum Geheimtip gemacht hat.

Was nun ENON konkret anbelangt: Wie immer schwierig, wie immer eine, nun, interessante, komplexe Mischung aus Instrumentalparts und Klangsamples, eigenwilliger Minimal-Sound, mal elektronisch, mal akustisch, jenseits von klassischen Rock-Strukturen - love it or leave it, kann man da nur sagen.