PAINT THE TOWN RED

Pt. II: Home Is Where The Hate Is CD

Warum es ein wenig länger bis zur neuen CD von PAINT THE TOWN RED dauerte, dürfte leicht erklärt sein, gehören Line-up-Wechsel doch schon fast zum Tagesgeschehen bei den Süddeutschen. Mittlerweile eingefunden haben sich Ex-Mitglieder von LA PAR FORCE, MY HERO DIED TODAY, TEAMKILLER oder UNDER SIEGE, was dem Resultat keinen Abbruch tut.

Im Gegenteil: die verschiedenen Einflüsse erschaffen noch mehr Vielfalt als auf der Vorgänger-EP, vor allem wirkt man rockiger als zuvor. Wo man früher eher in BOTCH- und CONVERGE-Gefilden schipperte, garniert man nun zusätzlich mit REFUSED.

Was aber geblieben ist, ist die dominante Stimme Marcos, der gerne auch mal mit KREATORs Mille verglichen werden darf. Nicht nur die Musik, sondern auch die Texte sind sehr sperrig, doch wenn man dem Album einige Durchläufe zum Erschließen gibt, wird man dauerhaft viel Spaß damit haben.

Soll ja auch kein Easy-Listening sein!