SUNDAY DRUNKS

On The Prowl CD

Wer sonntags säuft, kommt montags schwer raus, und so dauert es dann auch eben mal etwas länger, bis die neue Platte raus ist. Die aus Dallas, TX kommenden SUNDAY DRUNKS, die ja mal als Nebenband der MULLENS entstanden, prollen hier zwölf neue Songs raus, Garage-Punk mit dem herrlichen Aroma eines Bier-Rülpsers, laut und obszön.

Das macht Spaß, das hat Stil, ist Musik mit dem Gout des White Trash-Losers, ohne jedoch gleich auf Stumpfrock zu machen wie HOOKERS und Co. Dabei erinnern die SUNDAY DRUNKS immer wieder an JOHNNY THUNDERS & THE HEARTBREAKERS, meine ich immer wieder, neue Versionen von "One track mind" zu hören.

Lässig-lakonische, simple Punk-Songs im Stil der Siebziger, speziell NYC, sind die Stärke dieser Band, die sich damit vom Gros der Sixties-Garage-lastigen Kollegen absetzt. Dazu gibt's dann keine Fragen offen lassende Texte zu Themen wie "Hard drinkin' woman", "Kicked to the curb", "Losin' again", "Just some fool" oder "Gimme a chance" - die Sonne von Texas scheint eben nicht für jeden.

(37:02) (08/10)