TIME IN MALTA

Alone With The Alone CD

Zum Glück gibt es noch Bands wie TIME IN MALTA, die es schaffen, die alten Hardcore-Tugenden zu reanimieren und einen weiten Bogen um momentane Unarten zu machen, die ich jetzt nicht alle beim Namen nennen will.

Das Debüt "A Second Engine" liegt gut zwei Jahre zurück, und obwohl die Band jetzt in Eric Kinder einen neuen Drummer hat, kann ich keinerlei Anfangsschwierigkeiten feststellen, sondern würde den Schlagzeuger nur mit äußerst positiven Attributen besetzten.

Auch "Alone With The Alone" an sich ist ein klasse Album geworden. Eine Gratwanderung zwischen kraftvollen Riffs, wie sie SNAPCASE nicht besser spielen, und atmosphärischen Passagen, die dem Ganzen einen zusätzlichen Reiz geben.

Sänger Todd Gullion gelingt es zudem heftiges Shouting mit rauem Gesang zu ergänzen, und so hat die Gruppe aus San Francisco ein mitreißendes Album eingespielt, das außerdem authentisch, abwechslungsreich und erfrischend ehrlich ist.

(47:50) (07/10)