7 SECONDS

Take It Back, Take It On, Take It Over CD

Nee, auf seine alten Tage wird Kevin Seconds auch kein Stück leiser oder langsamer: 17 Songs werden auf dem neuen Album der 7 SECONDS durchgehechelt, und das in nur knapp über 28 Minuten. Keine Frage, seit "The Crew" hatte der Mann auch mal ein paar kreative Ausfälle, speziell Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger, doch seit Mitte/Ende der Neunziger ist wieder alles in Ordnung und die Band macht das, was sie immer am besten konnte: hymnische, hektische, mitreißende Hardcore/Punk-Songs schreiben und spielen.

Musik, die selbst alte Knochen zum Hüpfen, Lachen und Mitgrölen bringt, wie das sonst eigentlich nur noch YOUTH BRIGADE schaffen. Vier Jahre haben sich 7 SECONDS mit der neuen Scheibe Zeit gelassen, und das tat ihnen gut - in der Form, in der sie sich hier präsentieren, dürften sie das Publikum auf der Resistance-Tour vom ersten Takt an auf ihrer Seite haben.

Mein Favorit hier und mit knapp drei Minuten der längste Song: das etwas in der Geschwindigkeit reduzierte, aber dafür um so hymnischere "Still on it", das auch auf der Ox-CD zu hören ist.

Nope, hier gibt es nix zu meckern. (28:15) (08/10)