31KNOTS

The Curse Of The Longest Day MCD

Eine Umbesetzung später - Drummer Joe ging, Jay kam, aus Jay, Jay und Joe wurde somit Joe, Joe und Jay - sind 31 KNOTS aus Portland mit einem ersten europäischen Release am Start, nachdem sie bislang über 54°40' Or Fight veröffentlichten.

Ihre europäische Homebase ist dabei das in Luxemburg ansässige Label Own Records - kannte ich bislang nicht, aber GREGOR SAMSA und TIGER FERNANDEZ haben da beispielsweise auch Platten raus.

Nun, so viel hat sich durch den neuen Mann nicht verändert, 31 KNOTS sind und bleiben eine Ausnahmeband, die durch die Komplexität ihrer Musik besticht, durch die Brillanz der Produktion, durch die Dramatik und Dynamik ihrer Kompositionen, wobei sie nie vergessen, dass ein Rocksong vor allem eines muss: rocken.

Fünf Tracks ergreifenden Post-Hardcore-Indierocks finden sich hier, verschrobene, ergreifende, mitreißende Lieder, die verdeutlichen, dass die Band von der Westcoast zu einer der ungewöhnlichsten und entdeckenswertesten dieser Tage zählt.

(20:43) (08/10)