3 COLOURS RED

The Union Of Souls CD

Irgendwie hatte ich das Gefühl, diese britische Band (das "u" im Namen ist der Beweis) sei lange weg gewesen, aber scheinbar hab ich mich geirrt. Für mich jedenfalls kommt dieses Album etwas überraschend, und musikalisch hatte ich auch etwas anderes erwartet.

Im Laufe der Zeit sind die Pop-Punk-Wurzeln immer weiter in den Hintergrund getreten, und anno 2004 ist das Ganze lupenreiner Britrock, der allerdings mit allerlei Anleihen populärer Musik aufwartet.

Das geht vom Punkrock über mit Drumloops versehenen radiotauglichen Pop bis hin zum krank-verzerrten Gitarrensound diverser NuMetal-Kapellen. Mir gefällt es am besten, wenn es schlicht und geradeaus ist, sowie bei den letzten beiden Liedern.

Ansonsten ist "The Union Of Souls" unglaublich solide, hat Hitpotential, aber genau so etwas mag ich dann halt nur. Vom Hocker reißen mich andere Sachen. (34:03) (06/10)