AUDIO KOLLAPS

Music From An Extreme Sick World 12"

Das absolut Beste, was Dis-Punk, Grindcore und Deathmetal zu bieten haben. Was soll ich dem noch entgegensetzen?! Der Vorgänger "Ultima Ratio" bekam bereits in den eigenen Reihen Bestnoten. AUDIO KOLLAPS sind einzigartig, kein Thema, nur treffen die Jungs einfach nicht ganz meinen Geschmack.

Positiv finde ich die deutschen Texte, die übrigens manchmal die Klasse der ersten RAZZIA-LPs erreichen - abstrakt abstoßend und anziehend faszinierend zugleich. Bei Songs wie "Eiszeit" erinnern mich AUDIO KOLLAPS an RAWSIDE.

Nur sind eben RAWSIDE alles andere als Deathmetal, auch wenn die Themen, die verarbeitet werden, in ihrer Radikalität sehr parallel liegen und ich nach dem Verinnerlichen der Texte von AUDIO KOLLAPS eine ungekannte Lust auf mehr bekomme.

Vielleicht bin ich doch nur einer dieser vielen "Bastarde auf Leichenbergen"? Immer wieder mal gut, den Spiegel vorgesetzt zu bekommen. Ich taste mich langsam heran. "Music From An Extreme Sick World" ist dennoch ein ungeahnter großer kleiner (sechs Songs!) Einblick in die morbide Welt der Hannoveraner, die ich hoffentlich irgendwann mal live sehen werde.

(07/10)