AGNOSTIC FRONT

Another Voice CD

AGNOSTIC FRONT beehren uns hier mit ihrem, äh, wievielten Album? Zählt da noch einer mit? Also so Pi mal Daumen wohl das 13., wenn man das Livealbum "Live at CBGB" mitzählt. Mir persönlich würden ja irgendwann mal die Ideen ausgehen.

Schön, dass das bei den Jungs um die Herren Roger Miret und Vinnie Stigma nicht so ist. Im Gegenteil, mit "Another Voice" knüpft man - wie der Kenner schon am Namen erkennen wird - wieder mehr an das '92er Album "One Voice" an und genau wie eben jenes ist das Neue für mich schon jetzt auf dem Weg zum Klassiker.

Mein absoluter Favorit auf der Platte ist "Pride, faith, respect". Hymnenpotential hat aber auf jeden Fall auch "Peace", ach was sag ich, das ganze Album. Erst kürzlich brachten AF übrigens den Vertrag mit Nuclear Blast unter Dach und Fach, und "Another Voice" erscheint nun hier in Europa am 22.

November. Erstmals haut auf dem neuen Album auch wieder Ex-AF/Ex-MADBALL-Mann Matt Henderson in die Saiten. Produziert wurde das Ganze von Jamey Jasta (HATEBREED). Außerdem wird es allerlei Extra-Krimskrams auf der CD geben, und als ob das alles noch nicht als Kaufanreiz reichen würde, finden sich noch so illustre Gaststimmen wie die von Scott Vogel von TERROR und Karl Buechner von EARTH CRISIS auf der Platte.

(27:44) (08/10)