AMERICAN TOURISTS

Kinder des Zorns CD

Die Demo hatte ich ja schon vor Jahren besprochen, die 7" hat mir jemand anderes weggescnappt, aber der liebe Renke von Zeitstrafe hat sie mir dann geschenkt, und vor kurzem durfte ich die TOURISTS live im AZ Mülheim bewundern.

Die Band ist total klasse. Das musste sogar das Maximumrocknroll einsehen und bescherte dem kleinen Label aus Neumünster sogar Bestellungen aus Japan. Die Demo wurde sogar auf einem chinesischen Label rereleased.

Wenn das mal nix ist. Das Problem mit uns Deutschen ist allerdings, dass wir nur Sachen kaufen, die aus Amerika kommen, oder Sachen, die eins zu eins Kopien davon sind. Da hätte ein großartige Band wie die TOURISTS natürlich keine Chance, wenn sie mit ihrem punkigen Hardcore-Emo-Schrei- ...

äh, Dingsgemisch mit deutschen Texten ankommen. Die Lieder sind außerdem teilweise auch noch auf Deutsch und haben Titel wie "Scheiss Eis", "Geballte Stöckerkraft" und "Der Leidenschaft".

Die Scheibe ist sehr abwechslungsreich und baut nicht auf gängigen, musikalischen Klischees auf. Man kann definitiv behaupten, dass die Band ihren eigenen, sehr sympathischen Stil hat, der teilweise etwas überfordert, aber dadurch auch gerade gut klingt.

Super Scheibe, alllerdings finde ich fehlt der Gitarre und den Drums etwas der Druck, was allerdings an der Aufnahme liegt. Ich weiß nämlich, dass da live einiges mehr geht. (33:54)