BIG BUSINESS

Tour MCD

Casi scheint im Urlaub zu sein, sonst hätte der das krude Zeug bekommen. Aber so abgefahren sind BIG BUSINESS eigentlich gar nicht. Im Prinzip ist das hier lupenreiner Heavy Metal ... nur ohne Gitarren.

Ja, richtig gelesen. Keine Gitarren, nur Schlagzeug und Bass. Und Gesang, oder vielmehr Rob Halford auf Helium. Und wenn nicht gesungen wird, dann wird eben gepfiffen. Aber es handelt sich hier nicht um Ilse Werner, die im Sinne von Nancy Sinatra oder Jonny Cash neue musikalische Wege bestreitet, um ein Comeback zu landen.

BIG BUSINESS ist die Zwei-Mann-Band von Jared Warren (ex-KARP) und Coady Willis (ex-MURDER CITY DEVILS). Und die haben wohl zu viele Ipecac-Platten gehört oder stehen auf die Metalpersiflagen von WEEN und den MELVINS.

Keine Ahnung! Aber über gerade mal vier Songs verteilt, tut diese Art von Humor nicht mal weh. Schon eher die Ankündigung für das Album Anfang nächsten Jahres auf Hydrahead. Bitte Casi, komm rechtzeitig zurück! (16:52)