BEHIND ENEMY LINES

The Global Cannibal LP

The Global Cannibal von BEHIND ENEMY LINES, der Band um die ehemaligen AUS-ROTTEN Mitglieder Dave Trenga und Matt Garabedian, habe ich bereits als CD-Version in Ox #55 abgefeiert. Meine Meinung zu dieser großartigen Platte, die jetzt dank Alerta Antifascista auch auf Vinyl - in schönem Klappcover und mit riesigem Booklet - erhältlich ist, hat sich natürlich nicht geändert.

Damals schrieb ich: "So einen heftigen Wutausbruch in so einem dichten und wuchtigen Sound habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ein Sänger, dem man seine Angepisstheit mit jeder rausgebrüllten Silbe abnimmt, das kraftvolle und abwechslungsreiche Schlagzeugspiel und die brutale, aber versierte Gitarrenarbeit verbunden mit den richtig guten Texten über Innen- und Außenpolitik der USA, Religion und dem Zustand der Menschheit an sich, die nicht nur aus allseits bekannten Schlagwörtern, sondern aus kleinen, sorgsam ausgearbeiteten Essays bestehen, sorgen für ein unheimlich intensives Hörerlebnis: BEHIND ENEMY LINES klingen genau so, wie die Plattencover der unzähligen filzigen Crust-Bands aussehen.

Diese Band ist der musikalisch perfekte Bastard aus Crust, Hardcore und Metal und "The Global Cannibal" ist die Platte, mit der ich diese ganzen selbsternannten Conservative- und Christen-"Punks" den ganzen Tag beschallen möchte: Einfach um diesen Pissern weh zu tun und ihnen ihre beschissene Scheinheiligkeit um die Ohren zu hauen." Und genau das denke ich immer noch.

(09/10)