DAS OATH

s/t CD

Kinders, macht ihr euch keine Gedanken über uns arme Presseleute? Sortiert man euch denn nun unter O wie OATH oder unter D wie DAS OATH ein? Ist ja egal, in der Regel wird diese CD sowieso nicht im Regal stehen, sondern bis zum Schwindligwerden im CD-Player rotieren.

Die aus New Yorkern und Rotterdamern bestehende Band, die ja bereits seit fünf Jahren existiert, hat mit diesem Release ihr erstes richtiges Album raus, nachdem man sich bislang auf verschiedenste Kleinformate (bzw.

eine Zusammenfassung dieser im CD-Format) beschränkte. Und Hölle, so furios wie die Liveshows kommt auch das Album rüber: hektischer, überdrehter, bissiger, aggressiver und kein Stück plumper Hardcore, der einem keine Chance gibt, kurz Luft zu holen.

Musik, die über dich kommt wie der Überfall einer Horde junger Nichtsnutze, die nichts zu verlieren haben und auch noch smart grinsen, während sie dir die Fresse polieren. Doch, das finde ich sympathisch.

Und langweilig wird es hier auf keinen Fall, denn 16 Songs in unter 30 Minuten, das verspricht knappe, auf den Punkt gebrachte Aggression. Doch, das sind die Guten. Schön auch das Booklet - sehr konzeptionell, konsequent mit weißen Seiten zu arbeiten.

(27:11) (09/10)