DEAD

Anthems To World Domination MCD

15 Songs in 15 Minuten - man wagt kaum, das hier als Album zu bezeichnen, aber andererseits hat eine so kurze Spielzeit bei Klassikern wie NEGATIVE APPROACH oder SSD (beides Bands, die im Zusammenhang mit den Münsteranern THE DEAD immer wieder genannt werden) ja auch keinen gestört.

Dem K.I.S.S.-Prinzip ("keep it short & simple") wird hier auf jeden Fall gehuldigt, die Songs (mit durchaus politischen Texten, wie man schon dem Titel entnehmen kann) werden ohne Rücksicht auf Verluste rausgeblastet, sind auf den Punkt gespielte, rauhe, kompakte Old School-Knüppler mit einem heiser grölenden Frontmann - wer die letztes Jahr erschienene 7" besitzt, kennt das ja schon.

Dass die Band auch schon mal als Support der auferstandenen YOUTH OF TODAY spielte, kann man auch als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen, wobei die alten Herren aus New York nach diesem Opener sicher einen schweren Stand hatten.

Zweifel? Dann vom Song auf der aktuellen Ox-CD überzeugen lassen. (15:37) (08/10)