DUC

Durch die Nacht CD

Ja da kommt Freude auf. Ich will raus! Mann Jungs ... Ich kenn das ja. Ich unterstelle eigentlich nie Absicht, wenn mir sowas auffällt. Aber kam euch der Opener nicht selber bekannt vor beim ersten Hören?! Ich habe spontan meinen Lieblingssong von der ersten MUFF POTTER-Platte darauf gesungen.

Juuungs! Echt hart. Und so unromantisch es klingt: einen 1A Klon der oben genannten haben wir hier. Richtig gut, da gibbet nix! Sogar die zweistimmigen Parts, genau sooo! Die ist echt gut, wenn man die letzten paar Jahre noch nix mit deutschem Punkrock am Hut hatte.

Aber wenn doch, was dann? Dann fragt man sich, ob man anno 2004 nicht eigentlich wieder eine MUFF POTTER-Platte braucht, die wütend und ehrlich ist. Und die Antwort auf diese Frage lässt einen folgendes tun: Bleistift umdrehen, POTTER, MUFF aus dem Telepunkbuch radieren und vor die gleiche Nummer DUC schreiben.

Auch wenn die Texte von Nagel, dem selbstgerechten, arroganten Stück, einfach einen Tacken besser sind. Sorry. Muss heissen: selbstgerechtes, arrogantes UND beschissenes Stück deutsche Punkrockgenialität.

Verdammt.