EVILSONS

Petas City Rockers CD

Wie, böse Söhne? Von wem? Warum? Scheiß Name. Grad verschissen. Musikalisch dann doch besser als erwartet. Netter Ska- oder wohl eher noch Reggae-Punk den man sich auf jeden Fall gut beim Staubsaugen anhören kann, wenn auch nichts Weltbewegendes.

Im Januar 2001 haben die Finnen - sind die nämlich - wohl laut Infoblättchen der Plattenfirma schon mal eine 5-Track EP veröffentlicht, die ganz gut weg ging und haben es wohl auch in Finnland in nationale Radiocharts geschafft, wobei fraglich ist, was das über die Qualität einer Band aussagt.

Der Vollständigkeit halber sei es an dieser Stelle jedoch mal erwähnt. Getourt haben sie schon mit einigen Schwedenkombos wie VOICE OF A GENERATION und RANDY, mit denen man sie allerdings nun nicht wirklich vergleichen kann.

Kann man mal auf jeden Fall ein Auge drauf behalten, obwohl sie wahrscheinlich dann doch eher nette Jungs von nebenan als die bösen Söhne von irgendwem sind. (37:54) (05/10)