EKKAIA

Demasiado Tarde Para Pedir Perdon LP

Eine riesige Freude hat mir Redaktion mit dieser Platte gemacht, die noch kurz vor Abgabetermin der Beiträge von Alerta Antifascista aus Flensburg ins Haus geliefert wurde. EKKAIA sind eine Mischung aus FROM ASHES RISE und REMAINS THE DAY.

War ich nie ein Freund dieses weinerlichen Emocores, bin ich dennoch dankbar über diese Entwicklung, denn ich glaube, dass es ohne dieses Genre eine Evolution zu dieser düsteren Variante nie gegeben hätte.

Die spanischen EKKAIA paaren schleppende Parts mit disharmonischen Gitarrenmelodien und einem Screamo-Vocalisten, der heiser seine pathetischen Texte aus dem Hintergrund hervorröchelt. Untergangsstimmung und Endzeittraumata im düsteren Holocaust-Gatefold-Cover mit Prägedruck! Fette Midtempo-Produktionen mit überwältigenden Hardcoreattacken.

Und fortwährend schwingt gefährlich nahe über dem instabilen Moralkonstrukt die psychische Abrissbirne. Meine persönliche Empfehlung für diese Ausgabe! (09/10)